Bild: BiSS-Trägerkonsortium/Annette Etges

BiSS-Journal zum Thema „Blended Learning“ erschienen

ico_calendar Created with Sketch. 10.11.2018

Pünktlich zur BiSS-Jahrestagung 2018 ist Ausgabe 9 des BiSS-Journals erschienen. Im Fokus der Ausgabe steht das Thema „Blended Learning“, das aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt wird:

  • Basisartikel „Blended-Learning-Fortbildungen in BiSS — ein neues Format für eine nachhaltige Professionalisierung“ von Michaela Mörs, BiSS-Trägerkonsortium
  • Interview mit Anne Mindrup, Leiterin des Arbeitsbereichs E-Learning Didaktik & Medien, Qualitus GmbH
  • Erfahrungsbericht „Erste Schritte im E-Learning“ von Dorothea Moll, Staatliches Schulamt Ludwigsburg
  • Interview mit Katja Winter, Mitentwicklerin des Blended-Learning-Kurses „Durchgängige Leseförderung“, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Weitere Themen des Journals sind:

  • Filme zur sprachlichen Bildung im Kita-Alltag (Sina Fischer und Dr. Claudia Wirts)
  • Praxisbeitrag „Mein Rede-Kompass“ (Andrea Peter-Wehner)
  • Gastbeitrag zum Thema „Leseförderung“ (Prof. Andreas Gold)

Das Journal steht als PDF-Download zur Verfügung.

 

biss-journal-9-cover

BiSS-Journal Ausgabe 9 (November 2018)

PDF, 2 MB

Zur Werkzeugleiste springen